Anleitung für die Worte für die Ewigkeit Blumenmischung

WEr Liebe Sät, wird Liebe Ernten!

Ein kleiner Beitrag

Ich freue mich, dass ihr bei der letzten Messe eines meiner Blumen-Tütchen ergattert habt und nun euren Beitrag für den Artenschutz leisten möchtet. Denn häufig finden freie Trauungen im Freien statt und damit symbolisiert ihr bereits, dass ihr die Natur liebt und schätzt.

 

Warum also nicht ein paar Blumen säen, an deren bunten Blütenpracht ihr euch erfreuen könnt und zugleich auch Bienen und Insekten etwas gutes tut?!

 

Ihr habt keinen eigenen Garten oder nicht viel Platz? Kein Problem. Ihr könnt die Blumensamen auch im Topf oder im Balkonkasten säen.

Was euch erwartet

Euer Blumensamentütchen soll euch Lust auf mehr machen, ist gefüllt mit 3 g einer herrlich bunten Blumenmischung und reicht für ca. 0,35 qm.

 

Es ist eine einjährige Saatgutmischung für eine bunte Sommerwiese mit ständig wechselnder Flora vom Frühjahr bis zum Herbst. Die bunt blühenden Blüten dienen vielen Nutzinsekten als Nahrungsquelle und werden gerne angeflogen.

 

Da die Blumen ca. 30 bis 50 cm hoch werden, lassen sie sich auch problemlos im Topf kultivieren.

 

Wie ihr die Samen aussät

Der beste Zeitpunkt für die Aussaat ist

März bis Juni.

 

Für die Blumen benötigt ihr am besten einen sonnigen Platz mit lockerem Gartenboden. Achtet darauf, die Samen nicht zu dicht auszusäen und bedeckt sie anschließend nur schwach mit Erde.

Ihr müsst die Samen nur wenig gießen und düngen.

 

Und wenn ihr alles richtig gemacht habt, werdet ihr von Mai bis Oktober mit unterschiedlich blühenden Blumen belohnt.

 



Ich freue mich nächstes Jahr auf die Bilder eurer bunten Blumenwiese, egal ob im Garten oder im Topf auf eurem Balkon.

Auch ich werde euch nächstes Jahr berichten, wie sich meine Blumenwiese in unserem Garten entwickelt hat und ob sich die Insekten wohl fühlen.