Freie Trauung - eine Hochzeit Einzigartig und indiviudell wie ihr

unser Kennenlernen

Nach eurer Kontaktaufnahme werden wir uns zunächst zu einem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerngespräch treffen.

 

Solltet ihr weiter weg wohnen, können wir auch zuerst skypen.

 

Im Anschluss dürft ihr entscheiden, ob ihr mir euer Vertrauen schenken möchtet und ich euch an eurer freien Trauung begleiten darf.

Das Traugespräch

Wenn ich eure freie Traurednerin werden darf, werden wir ca. 3 Monate - bei Bedarf auch früher oder später - ein Traugespräch führen.

 

Hier freue ich mich darauf, in entspannter Atmosphäre alles über euch, eure Liebesgeschichte und euren bisherigen gemeinsamen Lebensweg zu erfahren. Ihr könnt in Erinnerungen schwelgen und gerne das ein oder andere Bild dazu heraussuchen.

 

Natürlich werden wir auch gemeinsam herausfinden, wie eure Zeremonie einzigartig und unvergesslich für euch als Hochzeitspaar werden wird.

 

Auf Grundlage unseres Gespräches werde ich den abschließenden Ablauf und die persönliche Traurede für euch erstellen.

 

Bei Fragen in Bezug auf eure freie Trauung stehe ich euch bis zu eurem großen Tag jederzeit mit einem offenen Ohr und mit Rat und Tat zur Seite.

Die freie Trauung

Am Tag eurer Hochzeitsfeier bin ich ca. 90 Minuten vorab an der Location, um noch letzte Vorbereitungen und Absprachen mit Musikern, Fotograf, Familie, Trauzeugen etc. treffen zu können.

 

Die freie Trauung selbst wird ca. 45 Minuten dauern und euch als Paar und eure Liebe in einer wundervollen Atmosphäre würdigen. Die freie Trauung kann auch mit einer Willkommensfeier (freie Traufe) für euer Kind verbunden werden.

 

Im Anschluss an die Zeremonie dürft ihr euch von euren Liebsten gebührend feiern und gratulieren lassen. Auch ich bin noch ca. 60 Minuten vor Ort und stehe euch zur Verfügung.